Kontakt

Statt einer Buchungsanfrage, kannst du uns auch gerne eine Mail an thomas(at)salt-surfcamps.de schicken. Fragen kostet nichts!

20.03.2024

Um deinen Körper auf die Belastungen des Wellenreitens vorzubereiten, kannst du zahlreiche Übungen machen. Wir geben unseren Gästen immer einige Tipps dazu, wenn sie bei uns eine Reise buchen. Wenn du aus Köln kommst und gerne in der Gruppe trainierst empfehlen wir dir den Movement Club von Basti Buscher, der ein spezielles Surftraining anbietet: movement-club.com

MOVEMENT CLUB  LOGO DESIGN JPG RGB COLOR FORMAT.jpg

Aktuallisierung dieses Beitrages am 02.06.20

 

Es sieht gut aus für den Surf-Sommer 2020. Campingplätze in Frankreich werden öffnen und auch nach Spanien sollen wieder deutsche Touristen kommen. Für unser Camp in Carcans-Plage haben wir vom kommunalen Campingplatz die Zusage, dass wir willkommen sind. Da jedoch jetzt schon sicher ist, dass in diesem Sommer keine herkömmlicher Surfcampbetrieb möglich ist, haben wir unsere Reisekonzepte schon angepasst bzw. gerade dabei dies zu tun.


20.11.2018

Schon im Sommer hatten wir mit einigen Surflehrern aus dem Team die Idee, einmal im Herbst oder Winter in der Bretagne zu surfen. Im Juli und August sind dort meist ausgezeichnete Bedingungen für das Familiensurfcamp, aber meist kann man nur an den Beachbreaks surfen. Die bretonischen Pointbreaks erwachen erst bei größeren Wellen zum Leben. Daher haben wir uns Mitte November mit sechs SALT-Teamern auf den Weg gemacht, um Wellen am westlichsten Zipfel Frankreichs zu jagen.

31.01.2018

Die Longboard-Surf WM in China ist zu Ende und Chris ist für einen kurzen Heimaturlaub zurück nach Bremen gekommen. Er kann mit seinem Platz 31 (von 40) echt zufrieden sein, denn hey - hier war wirklich die Longboard-Weltelite am Start.

18.01.2018

Unglück im Glück für Chris: Bei der Auslosung wurde er zusammen mit Ben Skinner (UK) und Ignacio Pignataro (URU) in einen Heat gelost. Samstag früh um 10:15 Uhr Ortszeit, also um 3:15 Uhr hiesiger Zeit wird der Heat - sollten es die Bedingungen zulassen - unter isaworlds.com zu sehen sein.

Ben Skinner (UK) ist derzeit auf Nummer 14 der Weltrangliste, ist aber zweimaliger Vizeweltmeister und elfmaliger europäischer Champion. Ignacio Pignataro ist ebenfalls ein unglaublich guter Surfer. 

16.01.2018

SALT-Teamer Chris Landrock hat in China mittlerweile Gesellschaft bekommen: Das Longboard Nationalteam ist vollständig in Riyue Bay angekommen! Chris, Mascha Trietsch und Valeska Schneider werden durch Ersatzstarter Julius Wenzel ergänzt. Julius wird auch als Kameramann die dortigen Erlebnisse einfangen. Der Film soll auf das Thema Meersverschmutzung durch Plastik aufmerksam machen.

14.01.2018

Nach einer Reise von 26 Stunden ist Chris gestern gut in Hainan angekommen. Trotz Jetlag muss natürlich der Spot besichtigt werden. Bei einem ersten Strandspaziergang präsentiert sich die Welle bei sehr starkem, schräg ablandigem Wind und sieht sehr speziell aus. Eine linke Pointbreakwelle, die sich hochzusaugen scheint. Beim ersten Surf ist Chris mit dem einzigen Teilnehmer aus Israel und dem peruanischen Team im Wasser. Die Peruaner kommen aus  Chicama.

Einmal bei der Weltmeisterschaft dabei sein – dieser Traum wird für Chris bald wahr! Da Longboard-Surfen eine Randsportart ist, läuft dort vieles anders, als man sich das in der großen weiten Sportwelt gemeinhin vorstellt. Die WM ist in China, da muss man erst mal hinkommen und die Teilnehmer müssen ihre Reise selber finanzieren. Um nach China einzureisen, ist ein Visum erforderlich und schon stehen 125,- EUR auf der Ausgaben-Liste. Gewohnt wird in einem kleinen Hostel in Wanning, sicher spannend, aber natürlich auch aus eigener Tasche zu zahlen.

Unser leitender Surflehrer Chris Landrock wird Deutschland bei der Weltmeisterschaft im Longboard-Surfen in China vertreten. Der Deutsche Wellenreit Verband hat Chris als einen der besten deutschen Longboarder offiziell für das Event im Januar eingeladen. Bereits seit vielen Jahren nimmt Chris an nationalen Surfcontests teil.

 

Am 27.04.2018 feiern wir wieder eine unserer berüchtigten Surfpartys. Im Tsunami Club Köln tanzen wir zu dem Sound, der sonst den Surfbulli bewegt. Also nimm dir für den Abend nichts vor! Weitere Infos folgen.

 

   

 

Mit unseren Short-Board-Stories möchten wir Dir einige Einblicke in unseren Surf- und Campalltag ermöglichen. Das sieht meist anders aus als in Hochglanzmagazinen oder aufwendigen Videoproduktionen. Unser SALT-Team setzt sich aus Leuten zusammen, die teilweise schon seit Jahren dabei sind. Alle SALT-Teamer verbringen viel Zeit am Strand, bedienen gelegendlich Klischees, können aber auch darüber lachen. Schau öfter mal vorbei und lach mit uns!