Plane jetzt schon Dein Surfjahr 2018! Ab dem 18. Februar starten wir in Andalusien die Saison.

 

+mehr

Das VegaVerde-Projekt wird durch Janina Prenzlau und Alex Wegener veranstaltet. Insofern besteht ein Unterschied zu allen anderen SALT-Angeboten, die direkt durch SALT-Tours veranstaltet werden. Janina und Alex arbeiten seit 5 Jahren für SALT und haben großen Anteil an der hohen Kunden-Zufriedenheit, daher haben wir uns entschlossen zusammen dieses Projekt anzubieten.

 

 

Janina

Ich bin Janina, meine Motivation ist es, Bewusstsein zu schaffen und Menschen zu verbinden – sei es mit sich selbst, dem eigenen Körper oder anderen Menschen. Yoga war für mich sowohl der Beginn als auch die weiterführende Auseinandersetzung mit mir selbst und dem zur Ruhe kommen & gleichzeitigen Kraftsammeln im eigenen Körper. Daran möchte ich dich vor allem bei meinen Yogastunden bei VegaVerde teilhaben lassen. Längere Auslandsaufenthalte prägen mich schon seit meiner Kindheit.
Dennoch wurde mein Weltbild spätestens 2013 einmal auf den Kopf gestellt, als ich die Möglichkeit bekam, mich näher mit Themen wie Nachhaltigkeit, Vegetarismus, Postwachstum, Alltagsrassismus und fairer Handel auseinanderzusetzen.
Mein Wunsch ist es, meine Erfahrungen ein Stück weit weiterzugeben und andere Menschen an den Ereignissen, die zu meinem persönlichen und beruflichen Wandel geführt haben, teilhaben zu lassen. Dementsprechend spiegelt sich dies sowohl in unserer Philosophie als auch in den Open Spaces wider.

(Janina ist diplomierte Sportwissenschaftlerin, ausgebildete Yogalehrerin -Somatic Yoga & Yin Yoga-)

 

 

Alex

Ich bin Alex, ich sehe mich als euer Ansprechpartner, wenn es ums Wellenreiten, Klettern, Entdecken oder Philosophieren geht. Meine Stärken sehe ich im Zusammenbringen von Menschen, um gemeinsam etwas zu erreichen oder einfach nur eine gute Zeit zu haben. Ich fühle mich als Entdecker und Organisator bei VegaVerde und werde meine Erfahrung im Natursport und im gemeinschaftlichen Arbeiten einbringen. Im Projekt VegaVerde kannst du deine Leidenschaften ausleben. Spaß am Natursport, gutes und gesundes Essen und eine lockere freundschaftliche Atmosphäre möchte ich gerne mit dir teilen.

(Alex arbeitet seit 6 Jahren Hauptberuflich als Surflehrer. Er hat die ISA-Surflehrerlizenz und hat die Ausbildung zum DAV-Fachübungsleiter abgeschlossen)

 

 

Melanie

Meli-Team 

Ich bin Melanie, ich liebe es zu backen und zu kochen. Das Experimentieren macht mir dabei besonders Spaß. Am liebsten kümmere ich mich um die kleinen, süßen Sachen im Leben. Deshalb freue ich mich schon darauf, zusammen mit euch in der Küche zu stehen, zu backen oder zu plaudern. Außerdem werde ich sehr gerne kreativ, was sich mit Fotografie und Buchbinden ziemlich gut kombinieren lässt. 
Eine andere meiner Leidenschaften ist mit meinem Rollbrett unterwegs zu sein. 
Bei VegaVerde könnt ihr mich sowohl in der Küche, als auch bei meinem Workshop besuchen, in dem wir gemeinsam unsere Kreativität ausleben können.

 

 

 Jan

Ich bin Jan, als Klettertrainer ist es mir wichtig, jeden Menschendort abzuholen, wo er gerade ist und mit ihm gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln und das Spiel von Möglichkeiten und Grenzen auszuprobieren. Mir geht es nicht darum, den höchst möglichen Schwierigkeitsgrad zu klettern, sondern z.B. besonders schöne Routen zu entdecken, die Aussichten zu genießen und gemeinsam zu entscheiden, welche Routen wir klettern wollen. Ich habe eine Ausbildung als Schreiner und baue Surfbretter aus Holz. Gerade probiere ich alte Shapetechniken der Polynesier aus. Gern teile ich meine Erfahrungen und shape mit euch zusammen ein schönes Alaia-Surfboard.

(Jan ist DAV-Fachübungsleiter mit vielen Jahren Erfahrung als Klettertrainer außerdem gelernter Schreiner)

 

 

Tanja

IMG 1358 Tanja

Ich bin die Tanja, ich liebe es am Meer zu sein und ich liebe die Berge. Und da trifft es sich gut, dass man in Vega beides haben kann! Berge und Meer! Surfen und Klettern!

Auch hauptberuflich habe ich viel mit Bewegung am Hut. Ich unterrichte Yoga für groß und klein und wenn ich mal nicht bouldere, surfe oder Yoga unterrichte, arbeite ich leidenschaftlich gerne mit ganz kleinen Kindern zwischen 1 und 3 Jahren. Und VegaVerde bedeutet für mich eine Konzentration all dessen was ich so liebe: in der Natur sein, mich bewegen und achtsam auf meinen Körper hören, Kinder begleiten und last but not least leckeres gesundes Essen genießen!

In diesem Sinne: ich freu mich sehr auf euch.

(Tanja ist Sozialarbeiterin, Erzieherin und Yogalehrerin - Vinyasa und Kinderyoga)

 

 

Aline

aline

Ich bin Aline, meine großen Leidenschaften sind Kirsch-Pfannkuchen und linke Wellen. In VegaVerde werden wir glücklicherweise beides haben – Wellen direkt vor der Tür und Pfannkuchen im Küchenzelt! Bei VegaVerde werde ich mich vor allem um euer leibliches Wohl sorgen. In der Küche seid ihr immer herzlich willkommen, um eure eigenen Ideen und Rezepte einzubringen. Ist das Meer selbst mal flach wie ein Pfannkuchen, sammle ich Strandgut und überlege mir, was man daraus alles machen kann. Dabei können zum Beispiel tolle Schlüsselanhänger oder Mobiles entstehen. 

Ich freue mich auf eine Zeit, in der wir gemeinsam viele tolle Dinge entdecken können und unsere Leidenschaften miteinander teilen können.

 

 

Laura

Laura

Ich bin die Laura, mit KREATIVarbeit jeglicher Art verbringe ich Zuhause am liebsten meine Freizeit, dazu gehört für mich zum Beispiel auch Lieder schreiben, singen und freies Tanzen. Mein größtes Vorbild? Pippi Langstrumpf - sei verrückt und wunderbar! Meine liebsten und (fast) dauernden Begleiter sind meine Gitarre (sowohl zum Selberspielen als auch zum Verleihen und Lauschen) und mein Rollbrett. Seit einiger Zeit setze ich mich intensiv mit alternativen Lebensweisen und Spiritualität auseinander, auch da werden wir viel Raum zum Austausch haben! 
Bei VegaVerde, werde vor allem beim Kinderprogramm unterstützen und kümmere mich aber auch um all die kleinen Aufgaben drumherum und werde mich mit vielen Ideen am Kreativspace austoben. VegaVerde hat mich letzten Sommer selber total inspiriert und daher bin ich überzeugt, dass wir auch dieses Mal eine unvergessliche Zeit miteinander verbringen werden - die Wellen rufen, und die Berge und der Wald!

 

Fanny

Ich bin Fanny, Yogalehrerin, Künstlerin und Liebhaberin von gutem Essen. Ich lebe auf einer kleinen Insel in der Nordsee wo, ich neben dem Brandungspaddeln mit dem Kajak neuerdings auch das Wellenreiten mit dem Brett für mich entdeckt habe.
Meine Yogastunden im Camp oder am Strand bieten Dir die Möglichkeit, in den Kosmos Deines eigenen Körpers abzutauchen und Kraft zu sammeln. Außerdem freue ich mich darauf lecker zu kochen, frisches Brot zu backen und mich in die Wellen zu stürzen. 
(Fanny ist Künstlerin, Erlebnispädagogin und Yogalehrerin im Somatic Yoga/ Asana Flow/ Kinderyoga